Karottensalat Joghurt-Mascarpone

 

2 Karotten

1/2  Zwiebel

Knoblauch nach Belieben

2-3 EL Naturjoghurt

1 EL Mascarpone

Peperoncino und Salz zum Abschmecken

Schnittlauch oder Petersilie



So wird gekocht:

Geraspelte Karotten und gehackte Zwiebel in etwas Olivenöl dünsten ohne sie zu bräunen. Knoblauch dazugeben, vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Mit Naturjoghurt und etwas Mascarpone verrühren. Anschließend mit Salz und Peperoncino abschmecken. Nach Belieben mit Schnittlauch oder Petersilie dekorieren. Etwas durchziehen lassen und am Besten kalt verzehren.


Mein Senf dazu:

Ein schnell zubereiteter Karottensalat aus der türkischen Küche von mir leicht italienisch interpretiert. Inspiriert durch einen Post von Sibel von Insane in the Kitchen. Man kann den Salat sehr gut solo mit einem Stück Brot, aber auch als Beilage verwenden. Die Mengenangaben dienen hier wirklich nur zur groben Orientierung, sollten euch aber zumindest auf den richtigen Weg führen ; )