Was jetzt?


Noch ein Kochblog? Ja und Nein! Es geht hier nicht um große Kochkunst, nicht um das schönste Foto, nicht um Diäten oder möglichst ausgefallene Gerichte, sondern um einfache, schmackhafte Gerichte für jeden Tag. Mein persönliches digitales Kochbuch sozusagen. Vor allem sind hier Gerichte und Getränke beschrieben, die meinen persönlich Geschmack auf die eine oder andere Art besonders getroffen haben. Ich koche gerne einfache, schlichte Gerichte, so dass ich die meisten Zutaten immer zu Hause habe. Wenn Besuch kommt, darf es dann ruhig mal etwas mehr sein. Meine Küche ist stark mediterran geprägt, verfeinert mit allem was ich gerade so im Kühlschrank finde. Ich greife gern zu Knoblauch, Peperoncino, Sardellen und Parmesan und koche mit vorliebe Pasta. Mengenangaben in Rezepten empfinde ich dabei nur als grobe Orientierungshilfen. Schließlich hat jeder Mensch eine andere Vorstellung von Würzigkeit, Süße, Konsistenz, etc., daher zwischendurch immer wieder mal probieren und selbst entscheiden! Sollten dir einige der von mir verwendeten Zutaten nicht zusagen, lass sie einfach weg, suche nach Alternativen und erfinde das Gericht für dich neu. Schließlich geht es ja auch ein bisschen um Kreativität und nicht um stures Nachkochen von Rezepten. Mache ich ja auch nicht. Sollte sich beim Durchstöbern der Seite herausstellen, dass du den gleichen oder einen ähnlichen Geschmack hast wie ich, kannst du ja gerne versuchen das ein oder andere Rezept nachzukochen, oder es zu verändern. Lass mich wissen wie es dir gelungen ist und ob es dir geschmeckt hat. Ich bin gespannt und lerne gerne dazu!

Wie du weißt ob du einen ähnlichen Geschmack hast wie ich? Ich werde eine Flasche süditalienischen Negroamro einer Flasche Blaufränkischen stehts vorziehen. Du auch? : )

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Neuerfinden,

Dein Gerüchtekoch

 

Email: Lorenzoskg@gmail.com